Frische Kräuter direkt aus dem Garten des "Öko Gut Buch"

Die enge Nachbarschaft und gute Zusammenarbeit mit dem "Öko Gut Buch" beschert unseren Restaurantgästen stets frischeste Kräuter und saisonales Gemüse. Jede Woche erhält unser Küchenchef das aktuelle Angebot aller dort wachsenden Kräuter zur Auswahl. Außerdem können er und sein Team durch den Bauerngarten des Öko Guts schlendern und saisonales Gemüse und Obst für unser Restaurant Zum Speicher ernten.

Beliebt sind bei unserem Küchenchef wie bei unseren Gästen frische Petersilie, Schnittlauch, roter und grüner Basilikum, Minze und verschiedene essbare Blüten als Deko.

Das Öko Gut Buch ist ein so genanntes Zuverdienstprojekt der Albatros gGmbH, das Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen und/oder Suchtproblemen eine sinnvolle Beschäftigung bietet. Auf ca. 5000 qm werden hier Obst, Gemüse und Kräuter angebaut und Hühner,  Laufenten, Kaninchen sowie Bienenvölker gehalten. Auch ein kleiner Hofladen gehört zum Ökogut, das sich seit Mai 2010 in Umstellung zur ökologischen Landwirtschaft befindet.